Du hast Fragen zu unserer Schwarzlicht 3D Minigolf Halle?

Hier findest du alle relevanten Informationen praktisch aufgelistet!
Du hast noch eine Frage die nicht hier beantwortet wird, dann ruf doch bitte kurz während der Öffnungszeiten in der Halle unter 02534-6450308 an.

Alles zum Thema Schwarzlicht 3D Minigolf findest du hier

Nach welchen Regeln wird 3D Minigolf gespielt?

Hier sind die grundsätzlichen Minigolf Regeln:

1. Für das Spiel an der Bahn ist pro Spieler nur ein Ball zugelassen.

2. An jeder Bahn ist der Ball zu Beginn vom Abschlagspunkt zu spielen. Wurde das Hindernis nicht überwunden, ist der Ball wieder auf den Abschlag zurückzulegen.

3. Jeder Schlag zählt als Punkt.

4. Ist die Bahn nur vom Abschlag spielbar, ist jeder Schlag von dort auszuführen. Der Ball darf nur aus der Ruhestellung gespielt und vom Schläger nur im Moment des Schlages berührt werden.

5. Verlässt der Ball nach korrekter Überwindung des Hindernisses die Bahn, wird er ohne Zusatzpunkt dort, wo er sie verlassen hat, wieder eingelegt.

6. Bleibt der Ball an einem Hindernis oder an der Bande liegen, so darf er rechtwinklig auf die weiße Linie abgelegt werden. Bleibt ein Ball in einem Hindernis liegen, so muss er in die Richtung abgelegt werden, aus der er gekommen ist.

7. Bei 6 erfolglosen Versuchen wird als Höchstpunktzahl ein „7“ notiert.

8. Der Spieler mit der geringsten Gesamtpunktzahl hat gewonnen.

Natürlich dürft ihr auch eigene Spielregeln erfinden, solange diese anderen Besuchern keine langen Wartezeiten entstehen lassen.

Gibt es Schliessfächer für meine Tasche?

Ja, für Jacken, Taschen oder Wertsachen gibt es abschließbare Wertschließfächer in unserer 3D Minigolf Area. Alle Gegenstände, die euch beim Spielen stören, könnt ihr dort bequem verstauen und nach dem Spiel wieder mitnehmen. Bitte beachtet aber, dass wir keine Haftung übernehmen können.

Darf ich Tiere mit in die 3D Minigolf Area nehmen?

Bitte nehmt eure Tiere nicht mit in die 3D Minogolf Arena. Handelt dabei in Sinne eurer Tiere die aufgrund der Illusionen, grellen Farben und schnell umherfliegenden Bälle eine wahren Reizüberflutung ausgesetzt sind. Zudem sorgen die zahlreichen Menschen und der Lärm für eine zusätzliche Belastung der Tiere.

Wir wollen es auf diese Art und Weise vermeiden, dass sich die Vierbeiner unwohl fühlen und im schlimmsten Fall aus einem Schreck oder einer Schutzreaktion heraus einen Menschen bzw. ein Kind angreifen.

Mit vielen Leuten können wir in einer Gruppe 3D Minigolf spielen?

Die Maximalzahl einer Gruppe besteht aus 6 Personen. Bei Kindergeburtstagen muss unter den 6 Personen mindestens ein Erziehungsberechtigter sein.

Sollten eure Gruppen kleiner sein, ist das natürlich auch kein Problem. Ihr müsst NICHT mit fremden Personen zusammenspielen sondern spielt jederzeit nur unter euch um maximalen Spielspaß beim 3D Minigolf in Münster zu haben.

Muss ich spezielle Schuhe tragen?

Spezielle Vorgaben zum Schuhwerk wie etwa beim Bowling gibt es beim 3D Minigolf nicht. Es reichen ganz normale und bequeme Sport- oder Staßenschuhe aus um bei uns spielen zu können. Auch beim PoolBall gibt es keine speziellen Vorgaben. Hier könnt ihr sogar barfuß oder mit Socken spielen.

Mit wie vielen Personen kann ich zu euch kommen?

Beim 3D Minigolf können eure Gruppen eigentlich so groß sein, wie ihr das wollt. Wichtig ist, dass ihr im Vorfeld reserviert, damit eure Gruppe auch gemeinsam spielen kann. Solltest beim 3D Minigolf alle Slots bereits reserviert sein, dann nutzt für die restlichen Personen eurer Gruppe bitte die nächst mögliche Startzeit.

Teilt euch am Empfang bitte in Gruppen mit bis zu 6 Personen auf, wo dann jede Gruppe mit einem Schläger, Ball und Getränkewagen von uns ausgestattet wird.

Was sind das für Brillen die wir dort bekommen?

Um die Illusionen und Effekte beim 3D Minigolf erst so richtig zu Geltung zu bringen, erhaltet ihr von uns spezielle Brillen. Diese erzeugen einen 3-D Effekt durch ChromaDepth Technik und lassen dadurch die ganze Halle in einer 3D Optik erscheinen! Die Kunstwerke unserer Künstler erscheinen so optisch viel ansprechender und ihr fühlt euch in eine andere Welt versetzt. Einzigartig sind bei uns die bewegten Hologramm 4D Techniken die über Beamer ausgestrahlt werden.

Darf ich Getränke mit auf die 3D Minigolf Bahn nehmen?

Ja, Getränke dürfen mit zum 3D Minigolf Spiel genommen werden. Wir bieten euch eine breite Auswahl an Softdrinks an sowie das eine oder andere alkoholische Getränk. Harten Alkohol (Schnaps etc.) gibt es bei uns jedoch nicht.

Bitte beachtet aber, dass nur Getränke erlaubt sind, die ihr auch bei uns erworben habt. Eigene Getränke sind nicht gestattet.Ihr erhaltet von uns sogar einen extra Wagen, auf dem ihr die Getränke abstellen könnt. So habt ihr jederzeit die Hände während des Spiels frei.

Darf ich meine eigenen Getränke oder Essen mitbringen?

Wir bitten euch, Getränke nur über uns zu beziehen. Selbst mitgebrachte Getränke sind bei uns nicht gestattet. Unser Team ist darum bemüht, euch eure Wünsche so gut es geht zu erfüllen. Bitte bedenkt, dass harter Alkohol bei uns nicht erlaubt und daher auch nicht ausgeschenkt wird. Ihr erhaltet einen extra Getränkewagen, damit ihr während des 3D Minigolfspiels eure Getränke abstellen könnt und die Hände frei habt.

Einzige Ausnahme:
Bei Kindergeburtstagen die Montags bis Donnerstag statt finden dürft ihr Kuchen, Muffins oder ähnliches gerne mitbringen. Bitte sprecht das im Vorfeld gerne mit unseren Mitarbeitern ab.

Mehr dazu siehe bei den Fragen zu Kindern.

Wie lange dauert eine Runde 3D Minigolf?

Gespielt werden 18 faszinierenden Parcours, die jede für sich einen anderen Schwierigkeitsgrad hat. Somit steigt und fällt die Herausforderung mit jeder Bahn. Natürlich haben wir kein exaktes Zeitlimit und ihr könnt euch für die 18 Bahnen soviel Zeit nehmen wie ihr wollt.
Je nach dem wie viele Personen ihr seid, rechnen wir mit ca. 2 Stunden die ihr auf unserer 3D Minigolf Anlage verbringt. Entspannt und geneißt die Zeit bei uns und entflieht dem Alltag in unserer Fantasiewelt. Um den Nachmittag abzurunden empfehlen wir euch im Anschluss noch eine Runde PoolBall. Vielleicht ist der Sieger im 3D Minigolf beim PoolBall nicht so begabt 🙂

Die Anzahl unserer reservierten Personen hat sich kurzfristig geändert. Was sollen wir tun?

Solltet ihr beim 3D Minigolf mehr oder weniger Spieler mitbringen, als urprünglich gedacht, so findet ihr in der Bestätigungsmail einen Link, mit dem ihr die Anzahl der Spieler noch anpassen könnt. Gewährleistet so, dass zusätzliche Spieler beim 3D Minigolfspaß dabei sein können. Andersrum gebt ihr reservierte Plätze wieder für andere Spieler frei und müsst somit keine Gebühr bezahlen. Beim PoolBall ist die Anzahl der Spieler für uns nicht so wichtig, denn ihr habt ja den ganzen Tisch für euch und eure Freunde reserviert. Es wird beim PoolBall (anders als beim 3D Minigolf) nicht nach Spieleranzahl abgerechnet.

Hilfe, ich hab keine Bestätigungsmail bekommen!

Im Normalfall solltet ihr immer eine Bestätigungsmail erhalten. Falls die Mail nicht in eurem normalen Posteingang zu finden ist, schaut bitte in den Spamordner eure Emailprogramms. Ab und zu werden vom Buchungssystem versendete Emails dort hin geleitet. Falls ihr dort auch keine Bestätigungsmail findet: Keine Panik, euer Termin ist trotzdem bei  uns reserviert!
Ihr könnt es daran erkennen, dass die Anzahl der Spieler im Buchungssystem reduziert ist.

Muss ich wirklich reservieren?

Ja, egal ob bei 3D Minigolf der Poolball! Bitte IMMER vorab einbuchen! Da wir am, gerade am Wochenende sehr oft ausgebucht sind, bitten wir jeden Teilnehmer sich online einzubuchen! Für euch hat das den Vorteil, dass ihr auf jeden Fall die Anzahl der Spieler mit zum 3D Minigolf Spiel bringen könnt, für die ihr bei uns reserviert habt. Beim PoolBall könnt ihr ebenfalls direkt zu eurer Wunschzeit loslegen. Mit einer Reservierung garantieren wir euch auch euren Startzeitpunkt und ihr habt Vorrang vor Allen! Solltet ihr ohne Reservierung bei uns erscheinen kann es sein, dass wir euch gerade zu den Stoßzeiten an Wochenenden und am Abend keinen Zutritt zur 3D Minigolf Arena bzw. den PooBall Tischen gestatten können.

 

Alles zum Thema Kinder und Kindergeburtstage findest du hier

Wie alt müssen meine Kinder sein um 3D Minigolf spielen zu dürfen?

3D Minigolf Münster ist soll natürlich ein Spaß für alle sein! Nach unserer Erfahrung sollten bei Familien die Kinder aber mindestens 6 Jahre alt sein um die Schläger richtig halten zu können. Letztlich liegt aber die Entscheidung das Kind mitzunehmen bei den Eltern oder Begleitpersonen. Kinder unter 6 Jahren spielen auf unserer 3D Minigolfanlage kostenlos. Aufgrundes des Lärmpegels und der 3D Effekte raten wir Kindern unter 3 Jahren von einem Besuch ab!

Nach dem Jugendschutzgesetz können Kinder unter 16 Jahren nur unter Aufsicht eines Erwachsenen 3D Minigolf spielen. Daher sollte immer eine Erwachsenenbegleitung beim Spiel dabei ist. Pro 5 Kinder (bis 15 Jahre) muss eine erwachsene /erziehungsberechtigte Begleitperson am Spiel teilnehmen.

Ab 16 Jahren könnt Ihr ohne Begleitung spielen.

Unsere Mitarbeiter sind angehalten sich an diese Regelungen zu halten und ggf. Ausweiskontrollen durchzuführen.

Kindergeburtstage

3D Minigolf passt perfekt als Erlebnis für einen Kindergeburtstag. Nutzt dafür unsere Anlage in Münster und bereitet einer ganzen Gruppe von Kindern Freude  bei einer kurzweiligen Geburtstagsparty. Das Geburtstagskind spielt bis 12 Jahre natürlich gratis. Ein spezielles Angebot für euren Kindergeburtstag bieten wir aktuell noch nicht an.

Wenn ihr einen Kindergeburtstag bei uns plant, empfehlen wir euch dringend, dieses an einem Wochentag zu tun, denn gerade am Wochenende sind die Parcours bei uns sehr viel gebucht und es eignet sich nur bedingt einen Kindergeburtstag zu feiern. Unter der Woche ist es gerne auch möglich das 3D Minigolferlebnis mit mitgebrachten Speisen wie Kuchen, Muffins, etc. abzurunden. Das mitbringen eigener Getränke ist allerdings nicht gestattet. Wir verfügen aber über ein breites Angebot an Getränken, sodass keine Kinderwünsche offen bleiben sollten.

Bitte beachtet, dass eigene Speisen nicht AM FREITAG, SAMSTAG UND SONNTAG erlaubt sind.

Auch bei Kindergeburtstagen gilt das Jugendschutzgesetz! Bitte bedenkt also, dass immer mindestens ein Erziehungsberechtigter die Kindergruppe beaufsichtigen sollte. Pro 5 Kinder sollte ein Erwachsener dem 3D Minigolf Spaß beiwohnen um die Gruppe zu überwachen. Dann steht einem Geburtstagsspaß auf unserer Schwarzlicht Minigolfanlage in Münster nichts mehr im Wege.

Darf ich Säuglinge mit in die Halle nehmen?

3D Minigolf ist ein Spaß für Groß und Klein. Allerdings raten wir dringend davon ab Kleinkinder unter 3 Jahre mit auf die Parcours zu nehmen. Die fanzinierenden Illusionen mit schnell fliegenden Bällen, die Lichteffekte und der Lärm sind für kleine Kinder und Säuglinge sehr schwer zu verarbeiten und können bleibende Schäden hinterlassen, da die Effekte in diesem Alter vom Gehirn um ein vielfaches mehr wahrgenommen werden.

Unsere Mitarbeiter sind angehalten Eltern mit Säuglingen aufzuklären und den Zugang nicht zu gestatten. Dies geschieht natürlich ausschließlich im Sinne der Kleinkinder.

Wir hoffen dabei auf euer Verständnis!

Gibt es Zeiten, an denen Kinder nicht spielen können?

Familien mit Kindern sind bei 3D Minigolf Münster herzlich willkommen!

Im Interesse unserer kleinen und großen Gäste stehen spezielle Zeiten zur Verfügung an denen sie ungestört spielen können.

Sonntag – Donnerstag: ganztägig
Freitag: Letzter Check-in 16:00 Uhr
Samstag: Letzter Check-in 16:00 Uhr
Feiertage/Brückentage: Letzter Check-in 16:00 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten können wir grösseren Kindergruppen aus Sicherheitsgründen leider keinen Einlass gewähren.Wir bitten auch bei Kindergruppen um Reservierungen über unser Buchungssystem.


Alles zum Thema PoolBall in Münster findest du hier

Wie sind die PoolBall Regeln?

Genauso wie beim 3D Minigolf gilt, dass der Spielspaß im Vordergrund steht. Theoretisch könnt ihr euch die Regeln selbst ausdenken um einen Sieger zu ermitteln. Die PoolBall Regeln sind sehr ähnlich dem des Billiard, aber genau kannst du das hier nachschauen! Natürlich könnt ihr je nach Geschick oder Einfallsreichtum auch weitere Varianten erfinden um Abwechslung in euren PoolBall Spaß zu bekommen.

In unserer Bestätigungs-Mail steht nur eine Person, aber wir wollen mit mehr als einer Person PoolBall spielen!

Keine Problem! Da die Abrechnung der Poolballtische nicht nach Anzahl der Mitspieler erfolgt, sondern nach Spielzeit, ist es für die Reservierung nur notwendig, dass eine Person von euch den PoolBalltisch reserviert hat. Ihr könnt selbst die Anzahl der Spieler bestimmen die mit euch den Tisch nutzen. Gerne könnt ihr auch auch in unterschiedlichen Runden/Teams abwechseln und sogar ein kleines Turnier daraus machen. PoolBall in Münster bietet viele Möglichkeiten der Spielgestaltung.

Muss ich spezielle Schuhe tragen?

Beim PoolBall gibt es keine wirklichen Vorgaben für das Schuhwerk. Zieht am besten ganz normale und saubere Sport- oder Straßenschuhe an. Theoretisch könnt ihr sogar barfuß oder mit Socken spielen. Fußballschuhe und Highheels sind hingegen nicht erlaubt und bringen nur unerwünschte Verletzungsgefahr mit sich.

Muss ich beim PoolBall wirklich reservieren?

Ja, bitte reseriviert die PoolBall Tische in Münster IMMER  vorab um auch sicher einen Platz zu bekommen. PoolBall ist sehr beliebt, da es neben jeder Menge Spaß auch ein bisschen Sport und Geschicklichkeit ist. Unsere PoolBall Tische sind daher sehr hoch frequentiert. Da wir am, gerade am Wochenende sehr oft ausgebucht sind, bitten wir jeden Teilnehmer sich online einzubuchen! Auf diese Art und Weise könnt ihr euren Besuch bei Schwarzlichtsemester Münster auch gerne langfristig planen.

Warum kann ich nur eine Person beim PoolBall buchen?

Wenn ihr in Münster PoolBall spielen wollt reicht es aus, wenn eine Person reserviert.
Da du den ganzen Tisch für dich hast, ist die Personenanzahl nicht wichtig bei der Reservierung. Grundsätzlich könnt ihr den PoolBall Parcours mit so vielen Leuten nutzen wie ihr wollt. Es zählt die reine Spielzeit und nicht die Anzahl der Personen.